Artwork

CI & CD Manual
Kunde: Tipper Tie
Ort: international

  • Konzept

  • Entwurf

  • Betreuung

  • Art Direktion

  • Realisierung


Tipper Tie startet als das führende Unternehmen im weltweiten Geschäft der Clipmaschinen- und Verschlusstechnik ins 21. Jahrhundert. Die Produkte werden tagtäglich zum Verarbeiten und Verpacken von Lebensmitteln eingesetzt. Es gibt weltweit kaum einen Kühlschrank, der nicht Produkte von Tipper Tie enthält. Um dem Tochterunternehmen Dover Corporation ein neues Erscheinungsbild zu verleihen,

stellte nuid den Aspekt der Edelstahlmaschinen in den Fokus. Edle Grautöne wurden gewählt, die schlicht und zeitgemäß die Unternehmenskommunikation unterstützen. Das nahezu ursprüngliche Logo wurde neu arrangiert und schwarz eingefärbt. Das von uns erstellte Brand Manual hilft dem Unternehmen ab sofort dabei die Firmenidentität weltweit einheitlich zu kommunizieren.